Allgemeine Geschäftsbedingungen

Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen
Mit der elektronischen Anmeldung nehmen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Tastaturschreiben.ch zur Kenntnis und anerkennen diese.

Angebote im Internet
Die Internetseite wird laufend sehr sorgfältig aktualisiert. Es kann dennoch vorkommen, dass sich ein Fehler bei der Ausschreibung einschleicht. Insbesondere können die Kurszeiten ein wenig abweichen. Falls es zu Abweichungen kommt, werden Sie per E-Mail informiert. (Bitte immer auch Spam-Ordner prüfen).

Anmeldung
Die Anmeldung hat online zu erfolgen. Telefonische Anmeldungen können wir aus organisatorischen Gründen nicht entgegennehmen. Sie können sich selbstverständlich jederzeit per Telefon beraten lassen.

Zustandekommen des Vertrages
Der Vertrag kommt mit Ihrer Buchung (online) zustande. Sie erhalten im Normalfall ein Bestätigungsmail (checken Sie immer auch Ihren Spam-Ordner) sowie eine Rechnung per Post, welche jedoch nur deklaratorischen Charakter haben und nicht entscheidend sind für das Zustandekommen des Vertrages. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden.

Prüfungsgebühr
Die Prüfungsgebühr ist vor dem Prüfungstag zu überweisen. Bei kurzfristiger Anmeldung und Bezahlung, bitten wir Sie, den Zahlungsnachweis mitzubringen.
Bei der Anmeldung ist auch eine Bezahlung per Kreditkarte möglich.

Prüfungserfolg
Es besteht keinerlei Anspruch auf einen Prüfungserfolg oder die Ausstellung eines Zertifikats. Mit dem Prüfungsgeld bezahlen Sie die (grundsätzlich einmalige) Teilnahme an der Prüfung. Die Bedingungen, um die Prüfung zu bestehen, sind auf unserer Webseite klar ausgewiesen und können vor einem Vertragsschluss eingesehen werden. (Regeln zum korrekten 10-Fingersystem). Um die Prüfung zu bestehen, muss sowohl das Tempo stimmen, maximal zulässige Anzahl Fehler als auch mit dem korrekten Fingersatz geschrieben werden (Tasten mit dem richtigen Finger tippen). Unsere Prüfer sind verpflichtet, Prüfungsteilnehmer auf Fehler hinzuweisen und bei Nichtbeachtung der Regeln bzw. Nichterfüllen der Voraussetzungen die Prüfung als nicht bestanden zu bewerten. 
Bei Nichtbestehen der Prüfung gibt es keinen Anspruch auf Rückerstattung der Prüfungsgebühr.

Tastaturschreib-Diplom
Das Diplom wird jeweils innerhalb 7 Arbeitstagen per Post zugestellt. Falsch geschriebene Namen bitte per E-Mail mitteilen, damit Sie umgehend und kostenlos ein korrektes Diplom erhalten.

Wiederholung des Tests
Sollten Sie den Test nicht bestanden haben, können Sie den Test gegen eine Gebühr von Fr. 40.-- wiederholen.
Beherzigen Sie die Anweisungen des Testleiters, üben Sie erneut auf die Prüfung und teilen Sie uns mit, wann Sie die Prüfung wiederholen möchten.Die Testdaten sind jederzeit auf unserer Webseite ersichtlich.

Recht und Gerichtsstand
Anwendbar ist Schweizerisches Recht. Als Gerichtsstand für Streitigkeiten aus dem Vertrag gilt Zürich. Mit der Anmeldung zu einem Kurs erklären sich die Eltern mit den “Allgemeinen Geschäftsbedingungen" einverstanden. Wo nichts vereinbart ist, gilt das Schweizerische Obligationenrecht.

Inkrafttreten
Die AGB treten per 04.04.2017 in Kraft.